Mittwoch, 1. Dezember 2021 Patch 1.1.0
Allgemeines über Arkana
- Arkana zählt zur Gruppe der Herstellungsberufe
- Maximal-Stufe: 200
- Mit Arkana verarbeitet ihr durch Erntearbeit gesammelte Pflanzen, Pilze, Partikel und Essenzen zu Tränken und Beschichtungen
- Um die Materialien für diesen Beruf nicht am Handelsposten kaufen zu müssen bietet es sich an, den Beruf Erntearbeit nebenher ebenfalls zu skillen
- Mit Arkana könnt ihr Magische Waffen wie Stäbe und Faustwaffen herstellen.
- Herstellung von Gesundheits, Mana und Regenerationstränken
- Herstellung von Beschichtungen und Tinkturen
- Herstellung von Essenzen für Stimmkugeln (werden für Expeditionen gebraucht)
- Zugehöriges Gebäude: Arkanumarchiv (Rang 2 bis 5)
- Die Herstellung von Gegenständen am Lagerfeuer ist auf Gesundheits- und Manatränke sowie Tinkturen begrenzt.
Tipp: Achtet bei der Herstellung von Gegenständen auf das Dropdown Menü bei Ressourcen. Je nach Gegenstand, den ihr herstellen wollt, habt ihr die Möglichkeit, aus verschiedenen Materialien zu wählen.
Für einige Gegenstände sind bestimmte Materialien erforderlich, für die es keine Dropdown Menü gibt.
Es gibt auch die Möglichkeit, seltenere Materialien für die Herstellung zu verwenden. Schaut am Handelsposten nach, welche Option für euch die günstigste ist. Der Rang des Primärmaterials bestimmt den Rang und Rüstwert des hergestellten Items. Rang und Seltenheit der Sekundärmaterialien beeinflussen den Rüstwert des hergestellten Items.
Arkana skillen: 1-200
Für jeden Gegenstand den ihr produziert bekommt ihr Erfahrungspunkte. Für Gegenstände welche ab Stufe 0 verfügbar sind gibt es deutlich weniger Erfahrungspunkte im Vergleich mit einem Gegenstand, welcher mit Stufe 150 freigeschaltet wird. Theoretisch könnt ihr aber mit jedem Item euren Fortschritt steigern. Nicht immer ist das günstigste Material auch die günstigste Lösung!
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man über das Herstellen von Waffen deutlich schneller leveln kann, da man hier zum großen Teil Erze, Holz und Leder benötigt. Für Waffen bekommt ihr deutlich mehr Erfahrungspunkte. Alternativ könnt ihr auch über Tränke wie Mana und Gesundheit euer Level verbessern.
Welcher Trank bei euch am günstigsten in der Herstellung ist kann man nicht sagen, da sich Bestände und Nachfrage von Server zu Server unterscheiden.
Variante 1: Nur Tränke
0-1
40 x Schwaches Alkahest
Benötigt Arkanumarchiv Rang 2
Benötigte Materialien:
Schwaches Alkahest
40 x Wasser
Erhältlich aus Brunnen oder Flüssen
80 x Eisenkraut
Sammelberuf: Erntearbeit
1-30
305 x Gewöhnliches Alkahest
Benötigt Arkanumarchiv Rang 2
Benötigte Materialien:
Gewöhnliches Alkahest
305 x Wasser
Erhältlich aus Brunnen oder Flüssen
1.220 x Eisenkraut
Sammelberuf: Erntearbeit
31-50
298 x Gewöhnlicher Trank der Gesundheit
Benötigt Arkanumarchiv Rang 2
Benötigte Materialien:
Gewöhnlicher Trank der Gesundheit
298 x Gewöhnliches Alkahest
aus der Herstellung zuvor
298 x Medizinische Reagenzien
nach Wahl bzw. Verfügbarkeit
Lebensblütenstrunk, Glühender Pilzhut, Lamellenblumenlamellen, Plattenkappenfleisch, Sporenblütenfrucht, Rohrkolbenteilblüte, Heilbutteingeweide, Schimmernder Magnetit, Seeskorpionschuppen, Lebensblütenblatt, Lebensblütenblume, Lebensmottenauge, Giftsack
Benötigte Materialien:
Gewöhnlicher Manatrank
298 x Gewöhnliches Alkahest0
aus der Herstellung zuvor
298 x Magische Reagenzien
nach Wahl bzw. Verfügbarkeit
Dornenstrauchknospen, Seelensprossenstrunk, Sonnenkriecherranke, Hedderkraut, Summblüte
Seelensprossblatt, Magnetitkristall, Fühlerfischschwanz, Schneckenschleim, Welsbarten, Schwerstörkiemen, Pilzlamellen
Seelensprossblume, Drachenfischkiefer, Seelenwyrm-Zunge
50-72
902 x Starkes Alkahest
Benötigt Arkanumarchiv Rang 3
Benötigte Materialien:
Starkes Alkahest
902 x Wasser
Erhältlich aus Brunnen oder Flüssen
5.412 x Eisenkraut
Sammelberuf: Erntearbeit
72-100
850 x Starker Trank der Gesundheit
Benötigt Arkanumarchiv Rang 3
Benötigte Materialien:
Starker Trank der Gesundheit
850 x Starkes Alkahest
aus der Herstellung zuvor
850 x Medizinische Reagenzien
nach Wahl bzw. Verfügbarkeit
Lebensblütenstrunk, Glühender Pilzhut, Lamellenblumenlamellen, Plattenkappenfleisch, Sporenblütenfrucht, Rohrkolbenteilblüte, Heilbutteingeweide, Schimmernder Magnetit, Seeskorpionschuppen, Lebensblütenblatt, Lebensblütenblume, Lebensmottenauge, Giftsack
850 x Erdreagenzien
nach Wahl bzw. Verfügbarkeit
Erdpartikel, Erddornstrunk, Blütenkappe,
Erdhauch, Erddornblatt, Lehmiger Magnetit,
Erdessenz, Erddornblume,
Quintessenz der Erde, Erdpanzerschwanz
Benötigte Materialien:
Starker Manatrank
850 x Starkes Alkahest
aus der Herstellung zuvor
850 x Magische Reagenzien
nach Wahl bzw. Verfügbarkeit
Dornenstrauchknospen, Seelensprossenstrunk, Sonnenkriecherranke, Hedderkraut, Summblüte
Seelensprossblatt, Magnetitkristall, Fühlerfischschwanz, Schneckenschleim, Welsbarten, Schwerstörkiemen, Pilzlamellen
Seelensprossblume, Drachenfischkiefer, Seelenwyrm-Zunge
850 x Luftreagenzien
nach Wahl bzw. Verfügbarkeit
Luftpartikel, Schütterzwiebelstrunk, Sonnenkriecherranke, Schnörkelkappenspirale,
Lufthauch, Schütterzwiebelblatt, Knisternder Magnetit,
Luftessenz, Schütterzwiebelblume,
Quintessenz der Luft, Blitzkäfer
100-114
1458 x Mächtiges Alkahest
Benötigt Arkanumarchiv Rang 4
Benötigte Materialien:
Mächtiges Alkahest
1.458 x Wasser
Erhältlich aus Brunnen oder Flüssen
11.664 x Eisenkraut
Sammelberuf: Erntearbeit
114-150
1.364 x Mächtiger Trank der Gesundheit
Benötigt Arkanumarchiv Rang 4
Benötigte Materialien:
Mächtiger Trank der Gesundheit
1.364 x Mächtiges Alkahest
aus der Herstellung zuvor
1.364 x Medizinische Reagenzien
nach Wahl bzw. Verfügbarkeit
Lebensblütenstrunk, Glühender Pilzhut, Lamellenblumenlamellen, Plattenkappenfleisch, Sporenblütenfrucht, Rohrkolbenteilblüte, Heilbutteingeweide, Schimmernder Magnetit, Seeskorpionschuppen, Lebensblütenblatt, Lebensblütenblume, Lebensmottenauge, Giftsack
1.364 x Erdreagenzien
nach Wahl bzw. Verfügbarkeit
Erdpartikel, Erddornstrunk, Blütenkappe,
Erdhauch, Erddornblatt, Lehmiger Magnetit,
Erdessenz, Erddornblume,
Quintessenz der Erde, Erdpanzerschwanz
1.364 x Geistreagenzien
nach Wahl bzw. Verfügbarkeit
Seelenpartikel, Seelensprossstrunk, Muschelbettkappe, Tubenkappe, Summblüte,
Seelenhauch, Seelensprossblatt, Magnetitkristall,
Essenz der Seelen, Seelensprossblume,
Quintessenz der Seelen, Drachenfischkiefer, Seelenwyrm-Zunge
Benötigte Materialien:
Mächtiger Manatrank
1.364 x Mächtiges Alkahest
Aus der Herstellung zuvor
1.364 x Magische Reagenzien Rang 4
nach Wahl bzw. Verfügbarkeit
Dornenstrauchknospen, Seelensprossenstrunk, Sonnenkriecherranke, Hedderkraut, Summblüte
Seelensprossblatt, Magnetitkristall, Fühlerfischschwanz, Schneckenschleim, Welsbarten, Schwerstörkiemen, Pilzlamellen
Seelensprossblume, Drachenfischkiefer, Seelenwyrm-Zunge
1.364 x Luftreagenzien
nach Wahl bzw. Verfügbarkeit
Luftpartikel, Schütterzwiebelstrunk, Sonnenkriecherranke, Schnörkelkappenspirale,
Lufthauch, Schütterzwiebelblatt, Knisternder Magnetit,
Luftessenz, Schütterzwiebelblume,
Quintessenz der Luft, Blitzkäfer
1.364 x Geistreagenzien
nach Wahl bzw. Verfügbarkeit
Seelenpartikel, Seelensprossstrunk, Muschelbettkappe, Tubenkappe, Summblüte,
Seelenhauch, Seelensprossblatt, Magnetitkristall,
Essenz der Seelen, Seelensprossblume,
Quintessenz der Seelen, Drachenfischkiefer, Seelenwyrm-Zunge
150-161
2.450 x Behandeltes Alkahest
Benötigt Arkanumarchiv Rang 5
Benötigte Materialien:
Behandeltes Alkahest
2.450 x Wasser
Erhältlich aus Brunnen oder Flüssen
2.450 x Azoth-Wasser
erhalten von Azoth-Wasserquellen
24.500 x Eisenkraut
Sammelberuf: Erntearbeit
161-200
2.432 x Behandelter Trank der Gesundheit
Benötigt Arkanumarchiv Rang 5
Benötigte Materialien:
Behandelter Trank der Gesundheit
2.432 x Behandeltes Alkahest
aus der Herstellung zuvor
2.432 x Medizinische Reagenzien
nach Wahl bzw. Verfügbarkeit
Lebensblütenstrunk, Glühender Pilzhut, Lamellenblumenlamellen, Plattenkappenfleisch, Sporenblütenfrucht, Rohrkolbenteilblüte, Heilbutteingeweide, Schimmernder Magnetit, Seeskorpionschuppen, Lebensblütenblatt, Lebensblütenblume, Lebensmottenauge, Giftsack
2.432 x Erdreagenzien
nach Wahl bzw. Verfügbarkeit
Erdpartikel, Erddornstrunk, Blütenkappe,
Erdhauch, Erddornblatt, Lehmiger Magnetit,
Erdessenz, Erddornblume,
Quintessenz der Erde, Erdpanzerschwanz,
2.432 x Geistreagenzien
nach Wahl bzw. Verfügbarkeit
Seelenpartikel, Seelensprossstrunk, Muschelbettkappe, Tubenkappe, Summblüte,
Seelenhauch, Seelensprossblatt, Magnetitkristall,
Essenz der Seelen, Seelensprossblume,
Quintessenz der Seelen, Drachenfischkiefer, Seelenwyrm-Zunge
Benötigte Materialien:
Behandelter Manatrank
2.432 x Behandeltes Alkahest
aus der Herstellung zuvor
2.432 x Magische Reagenzien
nach Wahl bzw. Verfügbarkeit
Dornenstrauchknospen, Seelensprossenstrunk, Sonnenkriecherranke, Hedderkraut, Summblüte
Seelensprossblatt, Magnetitkristall, Fühlerfischschwanz, Schneckenschleim, Welsbarten, Schwerstörkiemen, Pilzlamellen
Seelensprossblume, Drachenfischkiefer, Seelenwyrm-Zunge
2.432 x Luftreagenzien
nach Wahl bzw. Verfügbarkeit
Quintessenz der Luft, Blitzkäfer,
Luftpartikel, Schütterzwiebelstrunk, Sonnenkriegerranke, Schnörkelkappenspirale,
Lufthauch, Schütterzwiebelblatt, Knisternder Magnetit,
Luftessenz, Schütterzwiebelblume
2.432 x Geistreagenzien
nach Wahl bzw. Verfügbarkeit
Quintessenz der Seelen, Drachenfischkiefer, Seelenwyrm-Zunge
Seelenpartikel, Seelensprossstrunk, Muschelbettkappe, Tubenkappe, Summblüte,
Seelenhauch, Seelensprossblatt, Magnetitkristall,
Essenz der Seelen, Seelensprossblume
Variante 2: Waffen und Tränke
Von 1-50 läuft alles genauso wie bei Variante 1.
Ab Stufe 50 habt ihr die Wahl, ob ihr mit dem Feuerstab (Eisen) bis 200 skillt oder ob ihr Waffen mit höherstufigeren Material-Anforderungen ebenfalls berücksichtigen wollt. Wollt ihr nur mit Eisenbarren skillen, stellt ihr von 50 bis 200 nur das folgende Rezept her:
- 246.900 Eisenbarren
- 411.500 Frischholz
- 123.450 Feuerpartikel
Wollt ihr auch andere Rezepte berücksichtigen, geht es hier für euch weiter:
- 5.400 Eisenbarren
- 3000 Frischholz
- 900 Feuerpartikel
Achtung: Aufgrund von Procs ist es immer sinnvoll, teurere bzw. höherrangigere Materialien beizugeben, da ihr damit bis zu 90% mehr Proccs habt.
Ab diesem Punkt wird es jetzt deutlich teurer in der Herstellung sofern ihr eure Materialien am Handelsposten kauft. Der Vorteil an der Waffen-Produktion ist, dass diese Materialien im Vergleich zu Tränken und Essenzen in größeren Mengen zu bekommen sind.
Für Tränke und Essenzen benötigt ihr Teils schon rare Materialien, welche deutlich seltener sind.
Mit dem Feuerstab, Lebensstab und den Eisstulpen aus Sternenmetall habt ihr erstmal die Chance darauf, zusätzliche Attribute, einen Effekt oder einen Edelsteinsockelplatz zu bekommen.
- 3.408 Sternenmetallbarren
- 5.680 Frischholz
- 1.704 Feuerpartikel
- 5.796 Orichalcumbarren
- 9.660 Frischholz
- 2.898 Feuerpartikel
Für die Herstellung der Rang 5 Stäbe benötigt ihr mit die teuersten Barren im Spiel aus Orichalcumerz.
Das Orichalcumerz ist das seltenste Erz, welches ihr vermehrt in Highlevel Gebieten im Norden der Karte findet. Mit einem Bergbaulevel von 150 könnt ihr euer eigenes Orichalcumerz abbauen.
Auf NewWorld Map könnt ihr euch die Adern für Orichalcum anzeigen lassen.
Wo bekomme ich Materialien zum Skillen?
Der einfachste und schnellste Weg ist immer über den Handelsposten. Diese Variante kann jedoch sehr teuer werden. Sollte ihr euch zum Ziel gesetzt haben alle Ressourcen selbst zu farmen, benötigt ihr die Berufe Erntearbeit und Bergbau.
Ihr fragt euch ständig wo ihr welche Kräuter und Erze bekommt? Dafür gibt es newworld-map.com!
Mithilfe der Filterfunktion sucht ihr nach dem Gegenstand und bekommt die Orte, an denen ihr das Material einsammeln könnt aufgelistet.
Tränke
Gesundheitstränke
- Ihr stellt sofort einen Teil eurer Gesundheit her.
- Abklingzeit 30 Sekunden
Manatränke
- Ihr stellt sofort einen Teil eures Manas her
- Abklingzeit 30 Sekunden
Trank der Regeneration
- Ihr stellt über einen Zeitraum von 10 Sekunden eine bestimmte %-Zahl Mana und Gesundheit her. Die Höhe der Rang-Stufe des Trankes bestimmt, wie viele % pro Sekunde wiederhergestellt werden.
- Rang 1 = 0.25%
- Rang 2 = 0.50%
- Rang 3 = 0.75%
- Rang 4 = 1.00%
- Abklingzeit 30 Sekunden
Trank der Konzentration
- Ihr regeneriert über 60 Sekunden eine bestimmte %-Zahl Mana. Die Höhe der Rang-Stufe des Trankes bestimmt, wie viele % pro Sekunde wiederhergestellt werden.
- Rang 1 = 0.25%
- Rang 2 = 0.50%
- Rang 3 = 0.75%
- Rang 4 = 1.00%
- Abklingzeit 30 Sekunden
Trank der Belastbarkeit
- Ihr könnt für 2 Minuten eure Belastungsgrenze (kg) erhöhen.
Kurz-Info: Bessere Materialien
Es gibt auch die Möglichkeit hochrangigere Materialien für die Herstellung zu verwenden, das hebt den Rüstwert eines Gegenstands. Solltet ihr zum Beispiel kein Raues Leder haben sondern Grobes Leder könnt ihr auf das Leder klicken und es austauschen.
Wenn ihr den Haken bei Besessene Gegenstände entfernt seht ihr, welche Materialen ihr anstelle des ursprünglich angedachte noch alle verwenden könntet und könnt am Handelsposten danach schauen.
Der Rang und die Seltenheit des Primärmaterials beeinflussen den Rang und den Rüstwert des hergestellten Items. Verwendet ihr z.B anstatt eines gewöhnlichen Materials ein untypisches, dann wird dieser Gegenstand mindestens Untypisch.
Der Rang und Seltenheit der Sekundärmaterialien beeinflussen ausserdem den Rüstwert des hergestellten Items. Wie schon erwähnt ermöglicht euch ein höherer Rüstwert, der Herstellung mehr Azoth hinzuzufügen.
Kurz-Info: Besondere Rohstoffe
Effekte sind bei der Herstellung mit geringer Chance zufällig, wenn ihr keinen Besonderen Rohstoff hinzufügt.
Mit Besonderen Rohstoffen könnt ihr Attribute wie Stärke, Geschicklichkeit, Stärkungen gegen NPCs und ähnliche Effekte bestimmen. Diese besonderen Rohstoffe könnt ihr von anderen Spieler am Handelsposten abkaufen oder selbst von Gegner oder aus Truhen in der Welt sammeln.
Standardmässig habt ihr immer eine geringe Chance auf einen Effekt, diese Chance kann durch Azoth erhöht werden. Mit einem Effekt verändert sich die Qualität des Gegenstands. Wenn ihr also Azoth besitzt, empfehle ich euch, dieses für die Herstellung zu verwendet. Denn je höher die Qualitätsstufe (Gewöhnlich, Untypisch, Selten usw.) desto wertvoller sind die Rüstungen letztendlich am Handelsposten.
Kurz-Info: Azoth
Azoth ist ein besonderer Rohstoff auf Aeternum, denn er kann auf viele Arten gewonnen und verwendet werden. So werdet ihr für bestimmte Aufgaben mit Azoth belohnt oder könnt es mit dem richtigen Effekt auf eurer Ausrüstung (Azoth-Extraktion) beim Sammeln erhalten.
Verwendet wird es für die Schnellreise durch Aeternum aber auch für die Herstellung von Gegenständen.
Standard haben die meisten Gegenstände nur eine geringe Chance auf Attribute, Effekte und Edelsteinplätze. Mit der Zugabe von Azoth ergibt sich eine hohe Chance.
Ihr sollte deshalb bei der Herstellung wenn möglich immer Azoth verwenden, da eurer Gegenstand mit Effekten und Sockel deutlich wertvoller und effizienter wird.
Wenn ihr bessere Materialien für die Herstellung von Gegenständen verwendet, erhöht sich das Rüstwert und ihr könnt mehr Azoth verwenden.
Je mehr Effekte ihr auf eurem Gegenstand besitzt, desto höher wird die Qualitätsstufe (Gewöhnlich, Untypisch, Selten usw.) dessen.