Taschen selbst bauen

Mit Hilfe der Rüstungsschmiedekunst könnt ihr euch eure Tasche selbst herstellen. Zur Auswahl habt ihr je nach Berufe Level 4 verschiedene Taschen aus Rauem Leder, Grobem Leder, Schichtleder und Behandeltem Leder.

Abenteurer-Umhängetasche (Raues Leder)

  • Rüstungsschmiedekunst Stufe 0
  • Lager: +100 kg
  • Effekte: 1
  • 45 Raues Leder oder Bessere Materialien
  • 25 Leinen oder Bessere Materialien
  • 10 Eisenbarren oder Bessere Materialien
  • 1 Rang 2 Rune (1.000 Marken und 250 Taler bei eurem Fraktionsrepräsentant)

Abenteurer-Umhängetasche (Grobes Leder)

  • Rüstungsschmiedekunst Stufe 50
  • Lager: +150 kg
  • Effekte: 2
  • 45 Grobes Leder oder Bessere Materialien
  • 25 Leinen oder Bessere Materialien
  • 10 Eisenbarren oder Bessere Materialien
  • 10 Eisenbarren oder Bessere Materialien
  • 1 Rang 3 Rune (3.000 Marken und 500 Taler bei eurem Fraktionsrepräsentant)

Abenteurer-Umhängetasche (Schichtleder)

  • Rüstungsschmiedekunst Stufe 100
  • Lager: +225 kg
  • Effekte: 3
  • 45 Schichtleder oder Bessere Materialien
  • 25 Leinen oder Bessere Materialien
  • 10 Eisenbarren oder Bessere Materialien
  • 10 Eisenbarren oder Bessere Materialien
  • 1 Rang 4 Rune (5.000 Marken und 1.000 Taler bei eurem Fraktionsrepräsentant)

Abenteurer-Umhängetasche (Bearbeitetes Leder)

  • Rüstungsschmiedekunst Stufe 150
  • Lager: +300 kg
  • Effekte: 3
  • 45 Bearbeitetes Leder oder Bessere Materialien
  • 25 Leinen oder Bessere Materialien
  • 10 Eisenbarren oder Bessere Materialien
  • 10 Eisenbarren oder Bessere Materialien
  • 1 Rang 5 Rune (7.500 Marken und 1.500 Taler bei eurem Fraktionsrepräsentant)

Damit ihr euch diese Runen bei eurem Fraktionshändler kaufen könnt, müsst ihr Quests für eure Fraktion erledigen und Marken sammeln.

Wir ihr seht gibt es auch für Taschen Effekte, welche euch bestimmte Vorteile ermöglichen.

Diese Effekte gibt es

  • GerberbürdeTierzahn
    Reduziert das Gewicht von Leder und Häutmesser um 5%.
  • ZusatztaschenNattersteinstücken
    +50 kg mehr Taschenplatz
  • GlückNatursteinbrocken
    + 0.5% Chance auf Rare Gegenstände von NPCs und Truhen.
  • AlchemistenbürdeArkanisten-Anhänger
    Reduziert das Gewicht von Reagenzien, Fläschchen, Tränken usw. um 5%.
  • QuartiermeisterbürdeRüstungsschmied-Anhänger
    Reduziert das Gewicht von Rüstung um 5%.
  • Angeregtes AzothPhiole mit Azoth-Öl
    Ihr bekommt 3% mehr Azoth.
  • GourmandbürdeMeisterkoch-Anhänger
    Reduziert das Gewicht von Rohem und Gekochtem Essen um 5%.
  • SchürferbürdeKobaldstückchen
    Reduziert das Gewicht von Erzen, Barren und Spitzhacken um 5%.
  • Munition ohne EndeIngenieurs-Anhänger (Stahl)
    Es besteht eine Chance von 5% das ihr nach einem Schuss eure Munition zurück bekommt.
  • Pfeile ohne EndeIngenieurs-Anhänger (Sternenmetall)
    Es besteht eine Chance von 5% das ihr nach einem Schuss euren Pfeil zurück bekommt.
  • SteinhauerbürdeJuwelenschleifer-Anhänger (Stahl)
    Reduziert das Gewinn von Steinen, Blöcken, Edelsteinen und Spitzhacken um 5%.
  • HolzfällerbürdeTropfen mit Saft
    Reduziert das Gewicht von Holz, Brettern und Holzfälleräxte um 5%.
  • Weberbürde -Eisenkrautstrunk
    Reduziert das Gewicht von Fasern, Stoff und Erntesicheln um 5%.
  • SöldnerbürdeWaffenschmiede-Anhänger (Stahl)
    Reduziert das Gewicht von Waffen und Munition um 5%.

Wie ihr sehen konntet, hat selbst die kleinste Tasche (Rang 2) die Chance auf einen Effekt. Mit der Abenteurer-Umhängetasche Rang 4 sogar 3 Effekte.

Einen Effekt davon könnt ihr bestimmen, sofern ihr den Besonderen Rohstoff dafür besitzt. Die anderen Effekte können ohne Zusatz von Azoth mit einer Geringen oder Mittleren Chance entstehen.
Mit der Zugabe von Azoth bekommt ihr zum Beispiel bei der Rang 4 Tasche 3 Effekte mit hoher Chance.

In meinen Augen macht der Effekt Zusatztaschen am meisten Sinn, da die +50 kg mehr Taschenplätze für alles verwendet werden kann.

Diese Taschen sind handelbar und können am Handelsposten für Taler verkauft werden.

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