Diese Seite befindet sich auf dem Stand der Closed Beta. Viele Begriffe sind im Spiel leider noch nicht übersetzt.

Das Tutorial überspringen

Am 28. September geht es (hoffentlich endlich) auf Aeternum los und wieder beginnt unsere Reise mit dem Tutorial. Gerade nach zwei Beta-Events dürfte der ein oder andere das Tutorial schon mehrmals gespielt haben.

Das muss aber nicht sein! Viele Spieler wissen nicht, dass es einen Skip im Menü gibt. Dafür müsst ihr nur in das Spielmenü gehen (Standard-Hotkey Escape) und dort auf Direkt zu New World klicken. Nach wenige Sekunden steht ihr mit eurem Charakter am Strand von Aeternum.

Am Rande sei angemerkt, dass ihr mit diesem Skip ohne das Schild startet, das ihr normalerweise zu Beginn bekommt. Wenn ihr das Schild mitnehmen möchtet, müsst ihr vor dem Skip noch mit dem Kapitän sprechen.

Tutorial New World Skip

Offen bleibt die Frage, ob wir mit unserem ersten Charakter auf den Live-Servern gezwungen werden, das Tutorial zu spielen oder ob dieser „Fortschritt“ aus der Beta erhalten bleibt.

Fragen? Anregungen? Fehler gefunden? Besuch uns auf unserem Discord!
Scroll to Top