Exploit Update: „98% des duplizierten Goldes und Gegenstände entfernt“

Heute Nacht gab es ein Entwickler Update zum Status der Exploit Probleme. Während der ersten Bannwelle am 02.11. wurden wie schon berichtet ca. 1.200 Spieler gebannt. Dabei konnte man ca. 80% der duplizierten Gegenstände und Währung ausfindig machen und löschen.

Die verbleibenden gefälschten Gegenstände haben das Erlebnis vieler Spieler weiterhin beeinträchtigt. Speziell im Endcontent fühlte sich ein großer Teil der Community betrogen.

Wir entschuldigen uns für die Auswirkungen, die dies auf einige unserer engagiertesten Spieler hatte. Es ist entmutigend zu sehen, wie andere betrügen, um das zu bekommen, wofür man so hart gearbeitet hat, und dabei auch noch die Wirtschaft schädigen.

Mit 15.11 freut man sich nun, dass man ca. 98% der duplizierten Gegenstände und Währungen bis dato löschen konnte und dabei weitere 460 Spieler gesperrt wurden.

Die geringe Menge an gefälschten Gegenständen, die noch übrig ist, stammt von Spielern, die über das Problem der Fälschung gestolpert sind, aber keine ausbeuterischen Maßnahmen ergriffen haben und daher nicht gesperrt werden.

Wir haben untersucht, wie sich diese duplizierten Gegenstände auf den Fortschritt im Endspiel ausgewirkt haben. Unsere Untersuchung hat keinen signifikanten Anstieg der Highlevel Rüstunge ergeben. Die unten stehende Grafik zeigt, dass die Anzahl der Spieler, die auch nur ein einziges Stück Ausrüstung der höchsten Stufe besitzen, immer noch recht gering ist. Wir haben uns speziell mit der Unheils-Rüstung befasst, und obwohl ein Teil der Rüstung gefälscht wurde, wurde ein Großteil davon durch Verbote aus dem Spiel entfernt, und es handelt sich immer noch um einen sehr seltenen Gegenstand. Wir untersuchen noch immer die engere Liste der Gegenstände, die in den Housing-Exploit verwickelt sind, und es wird gegebenenfalls weitere permanente Verbote geben.

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