Angeln

Donnerstag, 18. November 2021 Patch 1.1.0

Mit dem Sammel-Beruf Angeln werden in New World Fische geangelt! Geskillt werden kann dieser Beruf von Stufe 1 bis Stufe 200. Auf dieser Seite findet ihr alle Informationen zu diesem Beruf und wie ihr eure Angel-Skills noch weiter verbessern könnt.

Die Grundlagen

Welche Fische ihr angeln könnt hängt von eurer Skillstufe ab. Welche Stufe für welchen Fisch benötigt wird, listet euch das Spiel unter (Standard-Tastenbelegung) K – Fähigkeiten – Angeln auf.

Übersicht der Angelstellen im Spiel

Was bedeutet „aufspürbar ab“?
Sobald ihr Angeln auf Stufe 2 habt seht ihr am oberen Bildschirmrand auf dem Kompass (siehe Bild) ein Symbol welches darauf hinweist, in welche Richtung von euch aus gesehen sich der gerade eine befindet.

Nahe Angelstelle auf dem Kompass

Wo finde ich welche Angelstelle?

Je höher der benötigte Skill für eine Angelstelle ist, desto seltener sind diese in der Welt zu finden.

Ressource: newworld-map.com

Mit newworld-map.com wird euch ein ideales Tool geliefert welches euch genau zeigt, an welchem Punkt im Spiel sich welche Angelstelle befindet. Unter der Filter Funktion könnt ihr diese auswählen.

Mittig am unteren Bildschirm seht ihr die Koordinaten der Angelstelle über welchem sich euer Mauszeiger befindet. Damit ihr im Spiel eure Koordinaten seht, müsst ihr unter Optionen -> Grafik die Option FPS Anzeigen auswählen. Jetzt habt ihr oben rechts im Bild die Koordinaten-Anzeige.

Angelstellen filtern auf newworld-map.com

Sammelwerkzeug: Angel

Um überhaupt Fische angeln zu können benötigt ihr das entsprechende Werkzeug. Dieses Werkzeug könnt ihr entweder selbst herstellen oder im Handelsposten kaufen. Während der ersten Quests im Spiel erfahrt ihr, wie ihr an einem Lagerfeuer ein Häutemesser herstellen könnt. Auf gleichem Weg könnt ihr direkt zu Beginn die Angel (Feuerstein) mit einem Feuerstein und einem Holz herstellen.

Angeln werden wie alle anderen Werkzeuge für die Sammel-Berufe durch den Beruf Ingenieurskunst hergestellt und haben ab Rang II die Chance, Effekte zu erhalten. Mehr zu den Effekten und wie man sie erhält erfahrt ihr im nächsten Absatz.

Angel Rang 1 (Holz)

  • Erforderliche Stufe: 0
  • Maximale Wurfweite: 12m
  • Werkstatt Rang 1
  • Ingenieurskunst auf Stufe 0

Diese Angel könnt ihr mit Skill 0 der Ingenieurskunst an einem Lagerfeuer herstellen. Das ist die Standard-Angel, ihr könnt damit jeden Fisch fangen.

Angel Rang 2 (Behandeltes Holz)

  • Erforderliche Stufe: 5-6
  • Maximale Wurfweite: 14m
  • Werkstatt Rang 2
  • Ingenieurskunst auf Stufe 0

Mit der Angel aus behandeltem Holz habt ihr erstmals die Möglichkeit einen zusätzlichen Effekt auf eure Angel zu bekommen.

Angel Rang 3 (Altholz)

  • Erforderliche Stufe: 20
  • Maximale Wurfweite: 16m
  • Werkstatt Rang 3
  • Ingenieurskunst auf Stufe 50

Bei der Herstellung habt ihr eine Chance auf 2 Effekte.

Angel Rang 4 (Wyrdholz)

  • Erforderliche Stufe: 40
  • Maximale Wurfweite: 18m
  • Werkstatt Rang 4
  • Ingenieurskunst auf Stufe 100

Wie ihr auf dem Bild seht hat diese dann schon die Chance auf 3 Effekte.

Angel Rang 5 (Tropenholz)

  • Erforderliche Stufe: 60
  • Maximale Wurfweite: 20m
  • Werkstatt Rang 5
  • Ingenieurskunst auf Stufe 150

Zum aktuellen Zeitpunkt ist die Tropenholz-Angel die beste Angel, die ihr in diesem Spiel verwenden könnt.

Boni auf Angeln durch das Attribut Konzentration

Aufwertungs-Effekte für Angeln

Effekte sind bei der Herstellung mit geringer Chance zufällig, wenn ihr keinen besonderen Rohstoff hinzufügt.

Standardmässig habt ihr immer eine geringe Chance auf einen Effekt, diese Chance kann durch Azoth erhöht werden. Mit einem Effekt verändert sich die Qualität des Gegenstands.

Besondere Rohstoffe verbessern die Eigenschaft eines Gegenstands

Für eine Angel gibt es folgende Effekte, welche durch besondere Rohstoffe vorgegeben werden können:

  • Strapazierfähigkeit (Adamantitstückchen)
    Erhöht die Strapazierfähigkeit eurer Angel. Damit nutzt sich weniger schnell ab.
  • Azoth-Extraktion (Tropfen mit Azoth-Öl)
    Eine %-Wahrscheinlichkeit, nach dem Ende des Angelns Azoth zu erhalten.
  • Sammlereifer (Kleiner Elch-Huf)
    Nach dem Angeln % Haste für x Sekunden.

Angel-Erträge zusätzlich verbessern

Es gibt reichlich temporäre Effekte, die das Angel-Ergebnis verbessern können.

Info-Grafik: Angeln

Aus dem englischen übersetzt, im Original erstellt von Matsume.

Übersicht aller relevanter Angel-Fakten
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