Juwelenschleiferei

Allgemeines über Juwelenschleiferei

  • Juwelenschleiferei zählt zur Gruppe der Handwerksberufe.
  • Maximal-Stufe: 200
  • Mit Juwelenschleiferei stellt ihr Ringe und Amulette her.
  • Herstellung von Edelsteinstaub gegen Elementar Schaden (Buff)
  • Jeder Ring und jedes Amulett hat schon einen vergebenen Edelsteinplatz wie Schlagschutz, Stichschutz, Feuerschutz usw.
  • Mit Hilfe von Azoth und Besonderen Rohstoffen bestimmt ihr die Werte der Gegenstände
  • Gebäude: Kleidermacherei Rang 2-5

Juwelenschleiferei skillen 1-200

Für jeden Gegenstand den ihr herstellt, bekommt ihr Erfahrungspunkte. Für Gegenstände ab einer Stufe von 0 gibt es deutlich weniger Erfahrungspunkte im Vergleich zu einem Gegenstand, welcher erst ab Stufe 150 hergestellt werden kann. Theoretisch könnt ihr aber mit jedem Item euren Fortschritt steigern. Nicht immer ist der Gegenstand mit den höchsten Erfahrungspunkten auch die günstigste Lösung.

Wie ihr seht, könnt ihr ab Level 0 schon 15 Amulette mit Rang 2 und einer Untypischen Qualitätsstufe herstellen. Für die Herstellung benötigt ihr in erster Linie Edelsteine, welche ihr über die Steinmetzkunst und Bergbau bekommt.

Weiters benötigt ihr eine Kette und eine Fassung welche ebenfalls auf Stufe 0 mit Juwelenschleiferei hergestellt werden kann, ausserdem Edelmetalle wie Silber, Gold, Platin und Orichalcum.

Ich würde euch empfehlen am Handelsposten zu schauen, welche Edelsteine von den am günstigsten sind und mit diesen euren Beruf leveln. Der Verkauf der Amulette auf diesem Rang ist nicht so einfach, da ihr im Verlauf der Hauptgeschichte schon früh ein Amulett geschenkt bekommt.

Einen Teil der Gegenstände solltet ihr versuchen zu verkaufen und den Rest zerlegen, da ihr dadurch wieder Materialien bekommt, um weitere Gegenständen zu bauen.

1-6

51 x Fassung Silber

Benötigt Kleidermacherei Rang 2

Um diese Anzahl Fassungen herzustellen sind folgende Materialien nötig:

  • 204 Silberbarren
    entspricht in Rohmaterialien:
  • 816 Silbererz

6-12

51 x Silberkette

Benötigt Kleidermacherei Rang 2

Um diese Anzahl Silberketten herzustellen sind folgende Materialien nötig:

  • 255 x Silberbarren
    entspricht in Rohmaterialien:
  • 1.020 Silbererz

12-50

51 x Beschädigte Amulett

Benötigt Kleidermacherei Rang 2

Um diese Anzahl Beschädigter Amulette herzustellen sind folgende Materialien nötig:

  • 51x Silberbarren
  • 51x Fassung Silber
  • 51x Silberkette
  • 51x Edelstein (Geschliffener beschädigter Edelstein – Opal, Diamant, Topas, Bernstein, Malachit, Amethyst, Aquamarin, Smaragd, Saphir, Karneol, Jaspix, Onyx, Mondstein, Perlen, Rubin)
    entspricht in Rohmaterialien:
  • 204 Silbererz
  • 51 Beschädigte Edelsteine

Es ist egal, welches Amulett oder welchen Ring ihr herstellt, da alle +192 Erfahrungspunkt geben. Diese Edelsteine könnt ihr von Erzen abbauen oder am Handelsposten kaufen. Mithilfe der Steinmetzkunst werden diese geschliffen. Sucht am besten am Handelsposten nach dem günstigsten Stein.

50-53

123 x Fassung (Silber)

Benötigt Kleidermacherei Rang 2

Um diese Anzahl Fassungen herzustellen sind folgende Materialien nötig:

  • 492 Silberbarren
    entspricht in Rohmaterialien:
  • 1.968 Silbererz

53-55

123 x Silberkette

Benötigt Kleidermacherei Rang 2

Um diese Anzahl Silberketten herzustellen sind folgende Materialien nötig:

  • 615 x Silberbarren
    entspricht in Rohmaterialien:
  • 2.460 Silbererz

55-100

123 x Amulett

Benötigt Kleidermacherei Rang 3

Um diese Anzahl Amulette herzustellen sind folgende Materialien nötig:

  • 123x Fassung (Silber)
  • 123x Silberkette
  • 123x Silberbarren
  • 123x Edelstein (Geschliffener Opal, Diamant, Topas, Bernstein, Malachit, Amethyst, Aquamarin, Smaragd, Saphir, Karneol, Jaspix, Onyx, Mondstein, Perlen, Rubin)
    Entspricht in Rohmaterialien:
  • 492 Silbererz
  • 123 Edelsteine (Steinmetzkunst)

Es ist egal, welches Amulett oder welchen Ring ihr herstellt, da alle +672 Erfahrungspunkte geben. Diese Edelsteine könnt ihr von Erzen abbauen oder am Handelsposten kaufen. Mithilfe der Steinmetzkunst werden diese geschliffen. Sucht am besten am Handelsposten nach dem günstigsten Stein.

100-101

329 x Fassung (Silber)

Benötigt Kleidermacherei Rang 2

Um diese Anzahl Fassungen herzustellen sind folgende Materialien nötig:

  • 1316x Silberbarren
    entspricht in Rohmaterialien:
  • 5.264 Silbererz

101-102

329 x Silberkette

Benötigt Kleidermacherei Rang 2

  • 1646x Silberbarren

Um diese Anzahl Silberketten herzustellen sind folgende Materialien nötig:

  • 1646 x Silberbarren
    entspricht in Rohmaterialien:
  • 6.580 Silbererz

102-150

329 x Brillantes Amulett

Benötigt Kleidermacherei Rang 4

Um diese Anzahl Brillanter Amulette herzustellen sind folgende Materialien nötig:

  • 329x Fassung (Silber)
  • 329x Silberkette
  • 329x Silberbarren
  • 329x Edelstein (Geschliffener brillianter Opal, Diamant, Topas, Bernstein, Malachit, Amethyst, Aquamarin, Smaragd, Saphir, Karneol, Jaspix, Onyx, Mondstein, Perlen, Rubin)
    Entspricht in Rohmaterialien:
  • 1.316 Silbererz
  • 329 Edelsteine (Steinmetzkunst)

Es ist egal, welches Amulett oder welchen Ring ihr herstellt, da alle +1200 Erfahrungspunkte geben. Diese Edelsteine könnt ihr von Erzen abbauen oder am Handelsposten kaufen. Mithilfe der Steinmetzkunst werden diese geschliffen. Sucht am besten am Handelsposten nach dem günstigsten Stein.

150-150

680x Fassung (Silber)

Benötigt Kleidermacherei Rang 2

Um diese Anzahl Fassungen herzustellen sind folgende Materialien nötig:

  • 2.720 x Silberbarren
    entspricht in Rohmaterialien:
  • 10.880 Silbererz

150-151

680 x Silberkette

Benötigt Kleidermacherei Rang 2

Um diese Anzahl Silberketten herzustellen sind folgende Materialien nötig:

  • 3.400 x Silberbarren
    entspricht in Rohmaterialien:
  • 13.600 Silbererz

151-200

680 x Makelloses Amulett

Benötigt Kleidermacherei Rang 5

Um diese Anzahl Makellose Amulette herzustellen sind folgende Materialien nötig:

  • 680x Fassung (Silber)
  • 680x Silberkette
  • 680x Silberbarren
  • 680x Edelstein (Geschliffener makelloser Opal, Diamant, Topas, Bernstein, Malachit, Amethyst, Aquamarin, Smaragd, Saphir, Karneol, Jaspix, Onyx, Mondstein, Perlen, Rubin)
    Entspricht in Rohmaterialien:
  • 2.720 Silbererz
  • 680 Edelsteine (Steinmetzkunst)

Es ist egal, welches Amulett oder welchen Ring ihr herstellt, da alle +2.000 Erfahrungspunkte geben. Diese Edelsteine könnt ihr von Erzen abbauen oder am Handelsposten kaufen. Mithilfe der Steinmetzkunst werden diese geschliffen. Sucht am besten am Handelsposten nach dem günstigsten Stein.

Wo bekomme ich Materialien zum Skillen?

Der einfachste und schnellste Weg ist immer über den Handelsposten. Diese Variante kann jedoch sehr teuer werden. Sollte ihr euch zum Ziel gesetzt haben alle Ressourcen selbst zu farmen, benötigt ihr die Berufe Bergbau.

Ihr fragt euch ständig wo ihr welche Kräuter und Erze bekommt? Dafür gibt es newworld-map.com!
Mithilfe der Filterfunktion sucht ihr nach dem Gegenstand und bekommt die Orte, an denen ihr das Material einsammeln könnt aufgelistet.

newworld-map.com

Effekte

Effekte sind bei der Herstellung mit geringer Chance zufällig, wenn ihr keinen besonderen Rohstoff hinzufügt.

Standardmässig habt ihr immer eine geringe Chance auf einen Effekt, diese Chance kann durch Azoth erhöht werden. Mit einem Effekt verändert sich die Qualität des Gegenstands.

Besondere Rohstoffe verbessern die Eigenschaft eines Gegenstands

Kurz-Info: Bessere Materialien

Es gibt auch die Möglichkeit hochrangigere Materialien für die Herstellung zu verwenden, das hebt den Rüstwert eines Gegenstands. Solltet ihr zum Beispiel kein Raues Leder haben sondern Grobes Leder könnt ihr auf das Leder klicken und es austauschen.

Wenn ihr den Haken bei Besessene Gegenstände entfernt seht ihr, welche Materialen ihr anstelle des ursprünglich angedachte noch alle verwenden könntet und könnt am Handelsposten danach schauen.

Materialien austauschen am Beispiel von Leder

Der Rang und die Seltenheit des Primärmaterials beeinflussen den Rang und den Rüstwert des hergestellten Items. Verwendet ihr z.B anstatt eines gewöhnlichen Materials ein untypisches, dann wird dieser Gegenstand mindestens Untypisch.

Der Rang und Seltenheit der Sekundärmaterialien beeinflussen ausserdem den Rüstwert des hergestellten Items. Wie schon erwähnt ermöglicht euch ein höherer Rüstwert, der Herstellung mehr Azoth hinzuzufügen.

Kurz-Info: Besondere Rohstoffe

Effekte sind bei der Herstellung mit geringer Chance zufällig, wenn ihr keinen Besonderen Rohstoff hinzufügt.

Besondere Rohstoffe verbessern die Eigenschaft eines Gegenstands

Mit Besonderen Rohstoffen könnt ihr Attribute wie Stärke, Geschicklichkeit, Stärkungen gegen NPCs und ähnliche Effekte bestimmen. Diese besonderen Rohstoffe könnt ihr von anderen Spieler am Handelsposten abkaufen oder selbst von Gegner oder aus Truhen in der Welt sammeln.

Standardmässig habt ihr immer eine geringe Chance auf einen Effekt, diese Chance kann durch Azoth erhöht werden. Mit einem Effekt verändert sich die Qualität des Gegenstands. Wenn ihr also Azoth besitzt, empfehle ich euch, dieses für die Herstellung zu verwendet. Denn je höher die Qualitätsstufe (Gewöhnlich, Untypisch, Selten usw.) desto wertvoller sind die Rüstungen letztendlich am Handelsposten.

Kurz-Info: Azoth

Azoth ist ein besonderer Rohstoff auf Aeternum, denn er kann auf viele Arten gewonnen und verwendet werden. So werdet ihr für bestimmte Aufgaben mit Azoth belohnt oder könnt es mit dem richtigen Effekt auf eurer Ausrüstung (Azoth-Extraktion) beim Sammeln erhalten.

Verwendet wird es für die Schnellreise durch Aeternum aber auch für die Herstellung von Gegenständen.
Standard haben die meisten Gegenstände nur eine geringe Chance auf Attribute, Effekte und Edelsteinplätze. Mit der Zugabe von Azoth ergibt sich eine hohe Chance.

Ihr sollte deshalb bei der Herstellung wenn möglich immer Azoth verwenden, da eurer Gegenstand mit Effekten und Sockel deutlich wertvoller und effizienter wird.

Azoth zur Herstellung hinzufügen

Wenn ihr bessere Materialien für die Herstellung von Gegenständen verwendet, erhöht sich das Rüstwert und ihr könnt mehr Azoth verwenden.

Je mehr Effekte ihr auf eurem Gegenstand besitzt, desto höher wird die Qualitätsstufe (Gewöhnlich, Untypisch, Selten usw.) dessen.

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