Mit Patch 1.0.5 wurde so einiges in New World verändert. Angefangen vom Gold Exploits bis hin zum Beil sollten viele Probleme gelöst worden sein. Der Start der Wartungsarbeiten ist um 15:00 Uhr.
- Das Problem mit Bot Accounts möchte man mit Level und Zeit Beschränkungen lösen.
So müsst ihr mindestens Level 10 und euer Konto mindestens 72 Stunden alt sein. Für die Nutzung des Handelspostens muss die Aufgabe „Einführung in den Handelsposten“ in der ersten Siedlung angenommen werden. - Der Gold Dupe-Exploit sollte behoben sein.
- Kosten für das Neuverteilen von Attributen wurden um 60 % gesenkt.
- Azoth-Kosten für das Neuverteilen von Waffenbeherrschung wurden um 75 % gesenkt.
- Das Benutzen von Reparaturkisten erfordert keine Taler mehr.
- Es wurde ein Fehler bei der Übersetzung behoben, durch den Herstellungsboni für Werkzeuge in anderen Sprachen als Englisch als 0 % angezeigt wurden.
- Es wurden Fehler behoben, durch die mit der Anzahl naher Feinde skalierende passive Effekte wie „Blutdurst“ (Streitaxt), „Unverhofft kommt oft“ (Beil) und „In der Unterzahl“ (Kriegshammer) nicht korrekt angewendet wurden.
FARMEN VON MÜNZEN
Wir wissen, dass viele von euch die lästigen Nachrichten von Spielern gesehen haben, die den Chat spammen, und wir arbeiten weiter an Lösungen für das Problem. Uns ist aufgefallen, dass viele, die Taler verkaufen, neue Charaktere erstellen und Geld in andere Konten verschieben. Um dies zu bekämpfen, haben wir:
- Viele der gemeldeten Konten gesperrt. Danke für eure Meldungen von Spielern, die den Chat spammen.
- Beschränkungen eingeführt, um den Handel zwischen Spielern und die Übertragung von Währung zwischen Charakteren unter Stufe 10 oder deren Konto weniger als 72 Stunden alt ist zu verhindern. Wenn ihr euch anmeldet, nachdem euer Konto mindestens 72 Stunden alt ist, könnt ihr handeln und Währung übertragen, sobald ihr Stufe 10 erreicht habt.
- Talerbelohnungen innerhalb der Haupthandlung von frühen zu späteren Aufgaben verschoben. Der Gesamtbetrag an Talern, den es zu verdienen gibt, bleibt gleich, es gibt sie nur in etwas späteren Aufgaben.
- Die Nutzung des Handelspostens wird für neue Spieler eingeschränkt, bis sie in ihrer ersten Siedlung die Aufgabe „Einführung in den Handelsposten“ annehmen.
Wir werden genau beobachten, wie sich dies auf Bots und den Zustand des Spiels auswirkt und bei Bedarf weitere Änderungen vornehmen.
EXPLOITS
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler mittels Lagerschuppen und Herstellungsstationen Gegenstände verdoppeln konnten.
- Wir haben den durch Deaktivieren des Handels eingeführten Fehler, dass sich das Gold bei Gebietsprojekten verdoppelt hat, behoben und sichergestellt, dass er künftig nicht mehr auftritt, sollten wir den Handel erneut deaktivieren müssen.
KAMPF
- Lebensstab: Schutzsphäre
- Wir haben den kleinen Wirkungsbereich entfernt, der bei dem Durchlauf von jedem Treffer der Basisversion der Schutzsphäre entstanden ist.
- Der Wirkungsbereich wird jetzt nicht mehr durch den Durchlauf des Obhut-Upgrades ausgelöst, sondern nur mehr beim Aufprall auf Gegner oder Objekte.
- Kosten für das Neuverteilen von Attributen wurden um 60 % gesenkt.
- Azoth-Kosten für das Neuverteilen von Waffenbeherrschung wurden um 75 % gesenkt.
- Talerkosten von Meißeln wurden je nach Rang um 20 bis 50 % gesenkt.
- Um den Konkurrenzkampf im Außenpostensturm zu fördern, haben wir die Taler- und Azoth-Belohnungen für das unterlegene Team ein wenig reduziert.
- Wir haben die Kriegskonflikt-Fortschrittsanzeigen auf der Karte und der Fraktionstafel in den Vordergrund gerückt, wenn eine Invasion ansteht, da ihr immer noch Kriegskonflikt für eure Fraktion verdienen könnt.
- Ausrüsten identischer Waffen: Spieler können nicht mehr denselben Waffentyp in beiden Waffen-Slots ausrüsten. Wir wollen verschiedene Waffentypen in den einzelnen Waffen-Slots haben, um den Kampf vielseitiger zu machen. Diese Änderung behebt auch Fehler, die beim Wechsel zwischen Waffen desselben Typs auftreten konnten.
- Skalierung von passiven Effekten: Es wurden Fehler behoben, durch die mit der Anzahl naher Feinde skalierende passive Effekte wie „Blutdurst“ (Streitaxt), „Unverhofft kommt oft“ (Beil) und „In der Unterzahl“ (Kriegshammer) nicht korrekt angewendet wurden.
- Konsistenz von Zaubertreffern: Es wurden Fehler behoben, durch die mehrere Zaubersprüche wie „Eissturm“ und „Quell der Schwerkraft“ nicht konsistent getroffen haben.
- Zähigkeit (Gegenstandseffekt): Es wurde ein Fehler behoben, durch den dieser Effekt sämtlichen Schaden reduziert hat, nicht nur den durch kritische Treffer.
- PvP-Markierung: Es wurde ein Fehler behoben, der es PvP- und PvE-Spielern erlaubt hat, einander zu heilen.
AUSSENPOSTENSTUR
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler vor Beginn der Partie das Startfort verlassen konnten.
- Im Außenpostensturm können nun nicht mehr mehrere Spieler mit dem Altar interagieren. Dies verhindert, dass Spieler für je 500 Azoth mehrere Beschwörungsmarken bekommen können.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Namensschilder herbeigerufener Verbündeter aussahen wie die von Feinden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kriegsbrot (der Essensbonus im Außenpostensturm) doppelt so effektiv war wie geplant.
- Der Tooltip für Kriegsbrot und Monstertöter-Eintopf wurde aktualisiert, um die Boni durch diese Speisen korrekt zu beschreiben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler in einer Teleportationsschleife feststecken konnten, wenn sie sich aus dem Außenpostensturm teleportierten und gleichzeitig „/unstuck“ verwendeten.
ALLGEMEINE FEHLERBEHEBUNGEN
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass manche Spieler nicht am Außenpostensturm teilnehmen konnten, weil sie eine offene Gruppeneinladung hatten.
- Das Benutzen von Reparaturkisten erfordert keine Taler mehr.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler beim Verwenden von Verbrauchsgegenständen im Inventarbildschirm gelegentlich den falschen Verbrauchsgegenstand verwendet haben.
- Es wurden verschiedene Fehler behoben, durch die der Invasionsstatus angezeigt wurde, bevor die Invasion erklärt wurde.
- Der fehlende englische Text bei der beim Anmelden eingeblendeten Erklärung der Entschädigung für die Grundsteuer wurde ergänzt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Magiewaffen ihre Primärangriffe durch Waffenwechsel oder das Anvisieren von Zaubersprüchen abbrechen konnten und so die Feuerrate schneller werden konnte als vorgesehen.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Eisstulpen-Upgrade „Säulenausweichen“ nur unmittelbar nach Platzieren der Eissäule funktioniert hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler ihr Haus verlieren konnten, wenn sie während der Wartung offline waren. In einem künftigen Update werden wir die Spieler entschädigen, die von diesem Problem betroffen waren. Die genauen Details zu dieser Entschädigung findet ihr dann in den Hinweisen zum Update.
- Es wurde ein Fehler behoben, bei dem sich KI-Gegner in der Aufgabe „Ächzendes Gebälk“ dupliziert haben und mehrfach gespawnt sind.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler im Tutorial eine Serverübertragung starten konnten.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Handelsposten nicht mehr oder nur mehr verzögert reagiert hat.
- Die Serverleistung wurde verbessert, wenn in Siedlungen eine große Anzahl von Spielern zusammenkommt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den gewisser Gebietseinfluss nicht korrekt erkannt wurde, wenn viele Spieler gleichzeitig PvP-Missionen abgeschlossen haben.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei manchen Spielern als Titel <uninitialized> angezeigt wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler beim Angeln mit Lag feststecken konnten.
- Die UI-Benachrichtigung beim Landen in einem heißen Ort während des Angelns wurde korrigiert.
- Es wurde ein Fehler bei der Übersetzung behoben, durch den Herstellungsboni für Werkzeuge in anderen Sprachen als Englisch als 0 % angezeigt wurden.
- Die Zeit in Europa wurde gemäß der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit korrigiert.
- Es wurde ein Fehler behoben, der den Rüstwert von Drop-Belohnungen auf 589 begrenzt hat.
SPEKULATIVE FEHLERBEHEBUNGEN
Die unten aufgeführten Fehlerbehebungen sind als vorläufig zu betrachten. Unser Ziel ist es, diese Änderungen ins Spiel einzubauen und zu sehen, ob die Fehler dadurch behoben wurden oder weiterhin bestehen, damit wir gegebenenfalls weiter an ihnen arbeiten und sie in einem kommenden Update beheben können.
- Wir haben eine Änderung vorgenommen, die uns hilft, den Fehler „Zeitüberschreitung, während der Server die Welt wiedergab“ näher zu untersuchen, und außerdem eine Fehlerbehebung eingeführt, um das Auftreten dieses Fehlers zu reduzieren, während wir ihn weiter untersuchen.