Waffenschmiedekunst

Allgemeines über Waffenschmiedekunst

  • Waffenschmiedekunst zählt zur Gruppe der Handwerksberufe
  • Maximal-Stufe 200
  • Mit Waffenschmiedekunst stellt ihr Schwert, Streitaxt, Gerades Schwert, Rapier, Schilde und Kriegshammer aus verschiedensten Metallen her.
  • Herstellung von Wetzsteinen für Waffen.
  • Mit Hilfe von Azoth und Besonderen Rohstoffen bestimmt ihr die Werte der Gegenstände
  • Gebäude: Schmiede Rang 2-5

Die Waffen Speer und Beil zählen zur Ingenieurskunst. Da es sich hier noch um Informationen aus der Beta handelt, könnte es sein das es sich um einen Fehler handelt.

Waffenschmiedekunst skillen: 1-200

Für jeden Gegenstand den ihr produziert bekommt ihr Erfahrungspunkte. Für Gegenstände ab einem Skill von 0 gibt es weniger Erfahrungspunkte im Vergleich zu einem Gegenstand, der Stufe 150 benötigt. Theoretisch könnt ihr aber mit jedem Gegenstand euren Fortschritt steigern. Nicht immer ist der Gegenstand mit den höchsten Erfahrungspunkten auch die günstigste Lösung. Alle Waffen werden an der Schmiede gefertigt. Welche Waffe ihr baut ist grundsätzlich egal da ihr für alle das gleiche Verhältnis Rohstoffe/Erfahrungspunkte habt.

Einen Teil der Waffen solltet ihr versuchen zu verkaufen und den Rest zerlegen (Hier seht ihr wie!), da ihr dadurch wieder Materialien bekommt um weitere Gegenständen zu bauen.

1-20

15 x Streitaxt (Eisen)

Benötigt Schmiede Rang 2

Benötigte Materialien:
Streitaxt (Eisen)

180 x Eisenbarren

hergestellt aus 720 Eisenerz

45 x Bauholz

hergestellt aus 180 Frischholz

30 x Raues Leder

hergestellt aus 120 Rohleder

20-50

228 x Schwacher Schleifstein

Benötigt Schmiede Rang 2

Benötigte Materialien:
Schwacher Schleifstein

228 x Steinblock

hergestellt aus 912 Stein

228 x Todespartikel

erhältlich von Faulwurz, Faulkeil, Faulmotte (Zone Level 0-18)

228 x Feuerpartikel

erhältlich von Drachenatem, Sengstein, Salamanderschnecke (Zone Level 0-18)

50-70

33 x Irdener Hauer oder Erdzerfetzte Axt

Benötigt Schmiede Rang 2

Benötigte Materialien:
Irdener Hauer

660 x Eisenbarren

hergestellt aus 2.640 Eisenerz

495 x Raues Leder

hergestellt aus 1.980 Rohleder

165 x Bauholz

hergestellt aus 660 Frischholz

132 x Silberbarren

hergestellt aus 528 Silbererz

132 x Feeneisen

Selten erhältlich beim Abbau von Eisen

Benötigte Materialien:
Erdzerfetzte Axt

660 x Eisenbarren

hergestellt aus 2.640 Eisenerz

495 x Raues Leder

hergestellt aus 1.980 Rohleder

165 x Bauholz

hergestellt aus 660 Frischholz

132 x Silberbarren

hergestellt aus 528 Silbererz

132 x Feeneisen

Selten erhältlich beim Abbau von Eisen

70-100

742 x Gewöhnlicher Schleifstein

Benötigt Schmiede Rang 3

Benötigte Materialien:
Gewöhnlicher Schleifstein

742 x Steinziegel

  • 2.968 Steinblock (11.872 Stein)
  • 742 Sandpapier (nach Wahl)

742 x Todeshauch

Verfeinert am Arkanumarchiv (3.710 Todespartikel)

742 x Feuerhauch

Verfeinert am Arkanumarchiv (3.710 Feuerpartikel)

100-200

8.747 x Streitaxt (Eisen)

Benötigt Schmiede Rang 2

Für diesen Schritt gibt es natürlich auch andere Wege, von 100 nach 200 zu skillen, allerdings steigen die Kosten für die Veredelungs-Materialien auch, daher ist das hier die Empfehlung und der einfachste Weg.

Von Level 100-150 könnt ihr alternativ 284 x Streitaxt (Sternenmetall) oder Kriegshammer (Sternenmetall) herstellen. Für 150-200 wären das entsprechend 445 x Streitaxt (Orichalcum) oder Kriegshammer (Orichalcum).

Benötigte Materialien:
Streitaxt (Eisen) oder Kriegshammer (Eisen)

104.964 x Eisenbarren

hergestellt aus 419.856 Eisenerz

26.241 x Bauholz

hergestellt aus 104.964 Frischholz

17.494 x Raues Leder

hergestellt aus 69.976 Rohleder

Kurz-Info: Bessere Materialien

Es gibt auch die Möglichkeit hochrangigere Materialien für die Herstellung zu verwenden, das hebt den Rüstwert eines Gegenstands. Solltet ihr zum Beispiel kein Raues Leder haben sondern Grobes Leder könnt ihr auf das Leder klicken und es austauschen.

Wenn ihr den Haken bei Besessene Gegenstände entfernt seht ihr, welche Materialen ihr anstelle des ursprünglich angedachte noch alle verwenden könntet und könnt am Handelsposten danach schauen.

Materialien austauschen am Beispiel von Leder

Der Rang und die Seltenheit des Primärmaterials beeinflussen den Rang und den Rüstwert des hergestellten Items. Verwendet ihr z.B anstatt eines gewöhnlichen Materials ein untypisches, dann wird dieser Gegenstand mindestens Untypisch.

Der Rang und Seltenheit der Sekundärmaterialien beeinflussen ausserdem den Rüstwert des hergestellten Items. Wie schon erwähnt ermöglicht euch ein höherer Rüstwert, der Herstellung mehr Azoth hinzuzufügen.

Kurz-Info: Besondere Rohstoffe

Effekte sind bei der Herstellung mit geringer Chance zufällig, wenn ihr keinen Besonderen Rohstoff hinzufügt.

Besondere Rohstoffe verbessern die Eigenschaft eines Gegenstands

Mit Besonderen Rohstoffen könnt ihr Attribute wie Stärke, Geschicklichkeit, Stärkungen gegen NPCs und ähnliche Effekte bestimmen. Diese besonderen Rohstoffe könnt ihr von anderen Spieler am Handelsposten abkaufen oder selbst von Gegner oder aus Truhen in der Welt sammeln.

Standardmässig habt ihr immer eine geringe Chance auf einen Effekt, diese Chance kann durch Azoth erhöht werden. Mit einem Effekt verändert sich die Qualität des Gegenstands. Wenn ihr also Azoth besitzt, empfehle ich euch, dieses für die Herstellung zu verwendet. Denn je höher die Qualitätsstufe (Gewöhnlich, Untypisch, Selten usw.) desto wertvoller sind die Rüstungen letztendlich am Handelsposten.

Kurz-Info: Azoth

Azoth ist ein besonderer Rohstoff auf Aeternum, denn er kann auf viele Arten gewonnen und verwendet werden. So werdet ihr für bestimmte Aufgaben mit Azoth belohnt oder könnt es mit dem richtigen Effekt auf eurer Ausrüstung (Azoth-Extraktion) beim Sammeln erhalten.

Verwendet wird es für die Schnellreise durch Aeternum aber auch für die Herstellung von Gegenständen.
Standard haben die meisten Gegenstände nur eine geringe Chance auf Attribute, Effekte und Edelsteinplätze. Mit der Zugabe von Azoth ergibt sich eine hohe Chance.

Ihr sollte deshalb bei der Herstellung wenn möglich immer Azoth verwenden, da eurer Gegenstand mit Effekten und Sockel deutlich wertvoller und effizienter wird.

Azoth zur Herstellung hinzufügen

Wenn ihr bessere Materialien für die Herstellung von Gegenständen verwendet, erhöht sich das Rüstwert und ihr könnt mehr Azoth verwenden.

Je mehr Effekte ihr auf eurem Gegenstand besitzt, desto höher wird die Qualitätsstufe (Gewöhnlich, Untypisch, Selten usw.) dessen.

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